Simsoncross am Männertag

Allgemein TermineVeröffentlicht am 8. Mai 2012

Wie bereits angekündigt findet am 17. Mai der Erste LangTuning Simson Cross in der Kiesgrube Gablenz bei Crimmitschau statt. Sinn der Veranstaltung ist es an unserem Ehrentag unserem Hobby zu frönen und deswegen fahren wir seit einigen Jahren am Männtertag ein Crash Car Rennen. Bei Anblick der Location haben wir jedes Mal daran gedacht, wie geil es sein könnte, hier zur Himmelfahrt ein Simson Cross Rennen zu fahren. In diesem Jahr hat´s dann endlich geklappt und alle notwendigen Vorbereitungen sind getroffen.

Eintrittspreis: 5,00 Euro (Kinder unter 8 Jahren frei)

Das Regelwerk:
Da wir es eher als ein großes Zusammensein an diesem Tag sehen um danach anderen Genüssen zu verfallen, gestalten wir das Regelwerk sehr schlicht. Ich (Jan) werde an diesem Tag mit vor Ort sein und im Detail darüber entscheiden, ob es Ausnahmeregeln für einzelne Fahrer gibt. Es geht also nicht darum das technisch ausgereifteste Moped zu haben um der Weltelite zu zeigen wo der Hammer hängt, vielmehr soll es ein Miteinander mit Rostbratwurst, Musik, Crash Car Rennen und viel Spaß an der Sache werden.

Wir werden die Mopeds in 2 Klassen unterteilen, eine Klasse geht bis 75 ccm also bis zu den klassischen Biathlon Mopeds. Wenn Ihr also ein Moped habt was in dieses Regelwerk passt, dann seid Ihr herzlich eingeladen. Weiterhin gibt es eine Klasse „Open“, das sind dann alle Mopeds die schneller sind (Wasserkocher oder Mopeds mit Upsidedown Gabel oder mehr Hubraum). Die Einteilung in die jeweilige Klasse wird von mir entschieden und vor Ort festgehalten, damit jeder weis in welcher Klasse er starten wird.

Wir haben neben einer ganzen Menge Zuschauern auch einen Bierwagen, Musik, einen Panzer (kein Witz!), eine Transponderzeitnahme!!! und eine ganze Menge Zuschauer. Die Strecke wird direkt für Mopeds umgebaut, wir fahren also eine andere Streckenführung als die Autos damit wir auch genug Action haben. Die Strecke wird von uns designed und von der Baggerschule vor Ort nach unseren Wünschen umgebaut….ich freu mich auf euch!

Die Startgebühr beträgt 25 Euro pro Teilnehmer inklusive Zeitnahme (bitte Ausweis mitbringen als Pfand für Transponder). Wir werden ca. eine Stunde Trainingszeit haben und pro Klasse zwei Wertungsläufe. Einfinden müsst Ihr euch ab um 8.00 Uhr zur Anmeldung, wer am Rennen teilnimmt muss keinen extra Eintritt für die Crash Car Rennen bezahlen. Siegerehrung inklusive Pokale versteht sich…danach darf sich mit klebrigen Flüssigkeiten übergossen werden und diese dürfen dann auch in großen Mengen in die Schläuche gefüllt werden.

Veranstaltungsort: Kiesgrube Gablenz bei Crimmitschau in unmittelbarer Nähe der Autobahn A4.
für´s Navi: Gablenzer Hauptstr. 51 – 08451 Crimmitschau

track map LangTuning Simson Cross 17.5.2012

Sorry, the comment form is closed at this time.