Langstreckenrennen – schnell, laut, geil

TermineVeröffentlicht am 14. Juni 2012

Am kommenden Samstag ist es nun endlich soweit. Zum insgesamt siebten Mal steigt das legendäre Langstreckenrennen für 50cm³ Zweiräder über unendlich erscheinende zwölf Stunden. Austragungsort ist in diesem Jahr der Erzgebirgsring in Lichtenberg, der eine hervorragende Location für dieses Rennen bietet und sicher auch den Fahrern technisch mehr abverlangt, als das in den vergangenen Jahren der Fall war. Das Rennen wird wie immer in drei Klassen eingeteilt, damit das Ganze am Ende auch gerecht gewertet werden kann. So haben neben zahlreichen Teams in der Serien- und Tuningklasse, wo überwiegend mit Simson Fahrzeugen gestartet wird, auch wieder Moppeds in der Open Klasse gemeldet. Hier werden überwiegend Fremdfabrikate zum Einsatz kommen.

Wir werden natürlich auch wieder mit vor Ort sein, um in der offenen Klasse mit der Aprilia ordentlich mitzumischen. Nach dem wir im letzten Jahr ein wenig Pech hatten stehen die Zeichen nun auf Angriff. Wir sind gut vorbereitet und fahren mit dem bewehrten Team Jan, Simon, Onk und Lando. Wir wünschen uns einen fairen, aber harten Zweikampf mit allen unseren Mitstreitern …

Also: Samstag 16.Juni 2012 – 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr – Erzgebirgsring Lichtenberg

Andreas Stemmler (ONK) auf seiner Honda bei einem Rennen der SimsonGP

Sorry, the comment form is closed at this time.